Retreat für eine Person auf Hof Erdenlicht

Die von mir auf dieser Website präsentierten Angebote, kannst du auch als Einzelangebot, also nur du und ich, hier bei mir zu Hause buchen.
Ich betreue unser Hofangebot „Innere Einkehr“.
Wir können gemeinsam herausfinden, welche Elemente und Impulse du brauchst und ein Programm passend für dich und deine Bedürfnisse erstellen.

Hier findest du einen geschützten Raum, und in mir eine zugewandte und aufmerksame Zuhörerin - Erfahrungen, Übungen und Impulse, um angemessen begleitet und unterstützt zu werden.
In dieser Prozessbegleitung verbindet sich sozialpädagogische Kompetenz mit spiritueller Ritualarbeit. Du bist in diesem Fall allein hier und hast als Quelle deiner Auseinandersetzung dich und mich. Die Vielfalt einer Gruppe wäre dann nicht gegeben.

Wir haben ein kleines Gästezimmer, welches du in dieser Zeit bewohnen kannst. Du bist in unseren Haushalt eingebunden, erhältst biologische Verpflegung und viele anregende Gespräche.

Dein Aufenthalt hier sollte mindestens 14 Tage dauern, denn es braucht erfahrungsgemäß ein Weilchen, bis du hier angekommen bist, hier außerhalb deines Alltags. Es benötigt immer auch Zeit, um deine Aufgaben und das hohe Tempo loslassen zu können.
Hier auf dem Land laufen die Uhren langsamer, dafür ist die Arbeit, das Finden, die Selbstwahrnehmung, ...  intensiver und elementarer. Oberflächlichkeit findet hier schwer einen Platz.

Gern kannst du dein Hiersein mit Arbeiten auf dem Hof kombinieren. Meist wird es sich um Tätigkeiten handeln, die deine Hände brauchen und den Kopf nicht anstrengen. So ist dein Körper in den Prozess mit einbezogen.

Du erlebst hier Gemeinschaftsleben und wirst mit uns Küche und Bad teilen.

Kosten für dich:

500,- Euro bei täglich 3 Stunden Mitarbeit auf dem Hof, oder
900,- Euro ohne Mithilfe

für zwei Wochen.

 

Impressionen von Hof Erdenlicht